Landesgartenschau in Torgau

Unsere aktiven Betreuten der AWG und des wbW machten sich auf den Weg nach Torgau zur Landesgartenschau. Mitte Juni kamen sie bereits in den Genuss des 9-€-Tickets der Bahn und freuten sich schon vor Eintreffen auf dem Gartenschau-Gelände über eine ausgedehnte Überland-Fahrt.

Vor Ort wurde zum langen Sitzen der Ausgleich geschaffen. Über das 24 ha große Gelände in Torgau spazierten unsere 16 Schaulustigen und bewunderten die Kreativität der Organisatoren. In dem angenehm schattigen Areal wurde saisonbedingt viel umgepflanzt. Dennoch war die Begeisterung unverhohlen. Auch begehbare Tiergehege sowie die vielen Aktivitäts- und Spielplätze luden zur Betätigung ein und wurden ausgiebig genutzt. Die Liegestühle am See waren optimal für ein Päuschen – sicherlich im Sinne des Erfinders!

Als alle sich sattgesehen und –gerochen und sich genügend körperlich betätigt hatten, konnte der Heimweg angetreten werden, der es versprach, weitere dreieinhalb Stunden lang die Aussicht in sächsische Gefilde zu genießen. Nach so einem Tag haben sicherlich alle gut geschlafen.