Fronleichnamsausflug

Da Ines für neue Passbilder benötigte und für das Annahaus ein Auto reserviert war, fuhren wir kurzentschlossen nach Kamenz, um das Nützliche mit dem Schönen zu verbinden.Wir erledigten schnell unseren Auftrag und danach parkten wir das Auto am Fuße des Hutberges. Wir liefen den steilen Berg bei schönstem Sonnenschein hoch und schauten uns die Blüten des Rhododendrons an. Dabei machten wir auf einer einsamen Bank ein Picknick. Welch herrliche Farben und Düfte uns begegneten. Mit Franzi, Heike und Ines genossen wir dort die kleine Auszeit und den eingepackten Vesperkuchen. Als wir am Berggipfel ankamen stellten wir fest, dass wir durstig waren. Wir unterstützten die Hutberggaststätte, indem jeder Betreute ein Getränk für sich bestellte.

Anschließend liefen wir bergab zum Auto und genossen eine wunderbare Aussicht auf die Kamenzer Marienkirche. Auch für ein Eis war nach dieser Wanderung noch Platz. Endlich ist der Somme da und er darf auch gern bleiben…