Alternation Festival Bischofswerda

Tanz im Mai. Wir waren zum Alternation Festival in Bischofswerda! 14 Klienten aus der WGMM konnten am 25.05.2022 nach Bischofswerda reisen und an diesem neuartigen Festival teilnehmen.

Die Veranstalter haben das Ziel Inklusion aller Art zu realisieren – Alter, Hautfarbe, Bildungsstand usw. sollten in unserer Welt keine Rolle spielen. Man begegnet sich – nicht nur an diesen drei Tagen –von Mensch zu Mensch. Dazu spielt die Abwechslung eine große Rolle. Wenn jeder genau so verschieden sein darf, wie Gott ihn schuf, ist das auch kein Problem.

Neben Musik und leckerem Essen gab es zahlreiche Mitmach- und Informationsangebote. Im Fab Mobil haben sich einige Betreute mit Lasertechnik nach eigenen Wünschen Türschilder hergestellt oder sich am Infostand des Netzwerks „Bischofswerda Inklusiv“ und vom „Seniorenhelfer“ informiert. Es wurde viel getanzt und gefeiert zur beschwingten Live-Musik.

Wenn´s am schönsten ist, soll man aufhören… Und so traten wir den Heimweg erst nach Mitternacht an.