Besuche in der Comödie Dresden

Fürs kulturell interessierte Publikum gab es bereits im Herbst Besuche in der Comödie Dresden.Mit den WGMM-Fahrzeugen ging es für 23 Bewohner nach Dresden. Ein großer Stadtbummel war am 14. Oktober zwar nicht drin, aber zu halb 8 waren alle dem Anlass entsprechend herausgeputzt und schick gemacht in Dresden in ihren Theatersesseln. Nach dem Kultfilm aus den 90ern „Go Trabi Go“ wurde das Stück als musikalische Komödie auf die Bühne gebracht. Viele unserer Bewohner kannten den Film und hatten ihre helle Freude an der Aufführung.

Am 2. Dezember wurde dann inklusives Theater gespielt. 15 Bewohner fuhren zu „Die Goldfische“ ebenfalls in die Comödie Dresden. Auch diese Vorführung basierte auf einem rasanter Kinofilm. Nach dem Motto „Wer kontrolliert schon einen Bus voller Menschen mit Behinderung?“ versucht die Wohngruppe „Die Goldfische“ einen Schwarzgeldschmuggel…

Die Pausen wurden jeweils für ein Schwätzchen und einen Imbiss genutzt, bevor es in die 2. Runde ging. Mit dem gleichen Enthusiasmus waren alle bei der Sache. Und am Ende hielt die Stimmung bis man auch den Heimweg zu später Stunde geschafft hatte.

An dieser Stelle noch eine kleine Klarstellung: Entgegen anderslautender Gerüchte wurde Frau Venuß auf der Fahrt NICHT 3x geblitzt! 🙂