Theaterbesuch bei den Landesbühnen Sachsen

Den Mai konnten wir gut nutzen, um wiedermal eine etwas anspruchsvollere Aktion zu starten. 15 Betreute der Wohngemeinschaft Maria-Martha unternahmen am 7.5.2022 einen Ausflug nach Radebeul zu den Landesbühnen Sachsen.Im Vorfeld betrieben wir etwas weitere Heimatkunde und ließen bei einem Spaziergang an der frischen Frühlingsluft die malerischen Weinhänge rund um das Schloss Wackerbarth auf uns wirken.

Als es so weit war, nahmen alle gespannt ihre Plätze im kleinen Theatersaal ein. Gezeigt wurde nussKNACKER – ein Tanztheater mit inklusivem Konzept, das in den Hauptrollen mit Menschen mit und ohne Behinderung besetzt war. Eine beeindruckende Darbietung in Bild und Ton wurde uns zuteil, die uns sehr bewegte. Im Anschluss nutzten wir das Angebot, die Darsteller hautnah zu erleben. Ein Podiumsgespräch brachte weitere Einblicke und es war auch noch Zeit für kleine Fotoshootings.

Voll von neuen Eindrücken kamen wir zurück nach Hause und hatten viel über dieses wunderbare Erlebnis zu berichten.